Inspiration aus der Vergangenheit — unser Scheunenfund

Viele unserer Projekte finden Ihre Inspiration im Nostalgischen. Jedes Detail unserer Grafiken und der Designs soll Bedeutung enthalten. Schriften sollen ausdrucksstark und, wenn nötig, voller Emotion sein. Was damals für Design gültig war, bestimmt auch heute noch unsere Arbeiten.

Man kann sich also vorstellen, wie sehr wir uns freuten, solche alten Designstücke aus der Vergangeheit zu finden.

Schöne und alte Designs als Inspiration

Wert, es zu schützen — zumindest für uns!

Bei einer Wohnungsauflösung in der Nachbarschaft entdeckten wir unter anderem alte Streichholzschachteln, Blechbüchsen und das Verpackungsdesign eines Sägeblatt Herstellers. „In hohem Maße prä­de­s­ti­niert für den Mülleimer“ denken sich wohl viele. Nicht für uns! Wir lieben solche Altertümchen. Nicht nur in Bezug auf den Nostalgiewert, sondern auch weil es ein Stück Design-Geschichte ist. Schon damals galt: Ein gutes grafisches Kleid unterstützt das Produkt und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Warum sonst würden Menschen diese Dinge sammeln, aufbewahren und oft auch ausstellen? Wir sagen: Ein Hoch auf das Vergangene.

Hier einige Eindrücke des Scheunenfundes. Wir werden gut drauf acht geben und uns davon künfitg inspirieren lasen: