DÜREN KULTUR

„UND WENN DU DEN EINDRUCK HAST, DASS DAS LEBEN THEATER IST, DANN SUCH DIR EINE ROLLE AUS, DIE DIR SO RICHTIG SPASS MACHT.“ — Shakespeare

UNSERE AUFGABE

Der Dürener Kulturbetrieb (nun „Düren Kultur“) beauftragte uns mit der Kreation einer Dachmarke für seine sieben Institute. Unser vorrangiges Ziel der Markenkreation war ein anprechendes und dennoch wandlungsfähiges Konzept. Ein neues Logo Design musste her, das die Vielseitigkeit der Einzelinstitute ausdrückte und in seinem Einsatz sowohl auffallend markant als auch zurückhaltend dezent verwendet werden könnte. Das neue Auftreten sollte modern sein und kulturelle Kompetenz ausdrücken. Der Bekanntheitsgrad der neuen Marke musste gesteigert werden. Ein stilisiertes „k“ steht seitdem symbolich als Logo für die Institute die unter DÜREN KULTUR vereint sind.

UMGESETZTE MEDIEN

Logo-Design (Dachmarke), Institutslogos (Sub-Brands), Geschäftsausstattung, Werbemittel, Print-Medien, Plakate, u.v.m.